Samstag, 7. Mai 2011

Vom ichbinleise PC 354 LL zum PC 356 LL...

...oder "Intel D945GCLF2 raus, Gigabyte GA-E350N-USB3 rein"

Etwa zweieinhalb Jahre ist es her, seitdem mein PC354LL, der ursprünglich ein ichbinleise PC352LL (Review Link) ist, zuletzt ein Upgrade erhalten hat. So ist auch das Intel D945GCLF2 (Review Link) Mini-ITX Board mit Atom 330 etwas angestaubt. Kurzerhand habe ich mich deshalb dazu entschlossen, ein Boardupgrade durchzuführen. Gigabyte hat mir dafür ein "GA-E350N-USB3" (Review Link/Produktlink) zur Verfügung gestellt. Zunächst muss allerdings die Kühleinheit demontiert werden.





Nachdem die Kühleinheit demontiert ist, kann die neue passive Kühleinheit verbaut werden. Dafür stellt uns Impactics eines seiner neuen Coolsets zur Verfügung und zwar das "GI-3". Impactics dürfte dem einen oder anderen unter Euch bereits ein Begriff sein. Ich hatte auf EPIAcenter.de bereits einen Gehäuse Review über das Impactics "C3LH-B" (Review Link/Produktlink) veröffentlicht. Ich möchte das "GI-3" Coolset allerdings etwas verfeinern, oder zumindest die Verlegung der Heatpipes. Dazu aber demnächst mehr auf diesem Kanal...so stay tuned.

Teilen

Keine Kommentare: