Donnerstag, 19. Mai 2011

ASRock E350M1/USB3 jetzt EPIAcenter.de ausführlich getestet

Bereits im Januar wurde das "E350M1" (Produktlink) als das günstigste Zacate basierte Mini-ITX Mainboard angekündigt und ich hatte zahlreich darüber berichtet (hier/hier). Zur CeBIT wurde dann der "große Bruder" mit USB3.0 Support vorgestellt (siehe News). Ein Sample zu dem Board ging uns ende März/Anfang April zu und nun können wir den ausführlichen Testbericht des "E350M1/USB3" (Produktlink) präsentieren.




Auszug aus dem Fazit: "Das ASRock "E350M1/USB3" Mini-ITX Mainboard ist das zweite AMD Zacate E-350 basierte, das wir testen durften und diesmal sind nun somit endlich auch Quervergleiche zwischen den Boards möglich. Diese Bewertung stand diesmal auch im Vordergrund, aber die Plattform Performance wurde auch nicht vergessen. Beide Boards haben eine ähnliche Ausstattung/Konnektivität und lieferten sich in den verschiedenen Benchmarks ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und wichen in den Ergebnissen nur marginal ab, so dass die Entscheidung in den anderen Teilgebieten folgen musste. Bei der Verbrauchperformance hat das "E350M1/USB3" die Nase vorn, genauso wie in Sachen Handhabung, denn die Vorzüge wie zB. UEFI BIOS und optionale HTPC Upgrades (IR Fernbedienung/Receiver und WLAN) bieten hier gegenüber dem Gigabyte entsprechende Vorzüge." (...)

Bitte klickt hier für den kompletten Test.

Teilen

Keine Kommentare: