Donnerstag, 5. Mai 2011

Unboxing Pictures des brandneuen ECS Elitegroup HDC-I auf AMD Zacate Basis

Nachdem bereits Ende Januar - dh. vor etwa vier Monaten - die ersten Bilder und schmalen Informationen zum ECS Elitegroup "HDC-I" auftauchten, habe ich zahlreich über die AMD Fusion basierten Mini-ITX Mainboards von ECS berichtet (ua. hier/hier/hier). Neben dem "HDC-I", dass jetzt aktiv gekühlt daherkommt, anders als noch auf der CeBIT gezeigt, ist jetzt nur noch das "HDC-I2" passiv gekühlt. Ich gehe davon aus, dass man sich seitens ECS dazu entschlossen hat, da der verwendete Passivkühler doch ein wenig grenzwertig erschien, vor allem im Vergleich zu den passiv gekühlten Boards der Kontrahenten von ZOTAC oder ASUS.




Positiv am "HDC-I" ist sicherlich der Faktor, dass es mit Bluetooth und ebenfalls mit WiFi (auf Mini PCI Express Basis) angeboten wird, was so nicht alle Hersteller anbieten, sondern eher selten ist. Zusätzlich bietet das Board natürlich auch 4x S-ATA III, USB3.0, e-SATA III, HDMI, DVI, VGA und anderes. Da wir bisher bereits zwei Mainboard Reviews mit AMD E-350 basierten Boards veröffentlicht haben, wird es besonsers interessant sein, das "HDC-I" auf Herz und Nieren zu testen.



Bitte klickt hier für weitere Bilder.

Teilen

Keine Kommentare: