Sonntag, 29. August 2010

Sapphire IPC-AM3DD785G Mini-ITX: Betriebssystembilder

Ich hatte ja bereits letzte Woche Dienstag hier im Blog - genauso wie auf EPIAcenter (siehe News) - einige Unpackingbilder veröffentlicht. Erste Bilder zum Sapphire "IPC-AM3DD785G" (Produktlink) hatte ich ja bereits nach der diesjährigen CeBIT gepostet (siehe News). Jetzt möchte ich Euch die passenden Betriebssystembilder vorstellen.





Ich habe wie immer Windows XP, Windows 7 und diverse Linux Distributionen getestet, wobei letztere nur einem Starttest unterzogen wurden. Unter Win 7 wurden dann schon Treiber installiert und abschließend die dazugehörigen Tools getestet und der Leistungsindex ermittelt. Im Leistungsindex erreicht das Board mit dem eingesetzten Athlon II X2 260u CPU (1.8GHz, Dualcore, 25W TDP) immerhin einen Wert von 4,4 und das bei 25W TDP. Ein Highlight ist sicherlich der Wert für den RAM Speicher, der sicherlich dank Corsair "XMS3" DDR3 Speicher (2x 2GB) mit satten 7,0 zu Buche schlägt. In den kommenden Tagen veröffentliche ich dann die genauen Ergebnisse der Benchmarks und Temperaturtests.

Bitte klickt hier für eine Diashow.

Teilen

Keine Kommentare: