Montag, 9. August 2010

Erste Bilder eines iEi KINO-GM45A-R10 Testsystems veröffentlicht

Nachdem ich gestern ja erste Unpacking Pictures des von mir bereits vor über einem Monat vorgestellten iEi "KINO-GM45A-R10" Mini-ITX Mainboard für Core2Duo Mobile und Core2Quad Mobile Prozessoren (Sockel P / Intel Penryn) auf Intel GM45 Chipsatz Basis präsentieren konnte, widme ich mich heute dem Aufbau des Testsystem und einem ersten Startup.



Ein sehr gelungenes Feature dieses Boards ist sicherlich der zu beiden S-ATA Anschlüssen gehörende onboard Stromanschluss, über den mittels eines mitgelieferten Kabels das jeweilige S-ATA Gerät mit Strom versorgt werden kann. Obendrein kann das Board über einen externes Netzteil aber genauso auf über den 12V P4 Anschluss eines internen Netzteils mit Strom versorgt werden. Ich habe mich für ersteres entschieden und verwende ein ebenfalls als Zubehör bei COMP-MALL erhältliches, externes 96W Netzteil (FSP Group "FSP096-AHB"). Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Dual Data Channel Modus mit zwei SO-DIMM Bausteinen von Samsung, habe ich - auch in Absprache mit der COMP-MALL Technik - zurückgeweschselt auf Single Channel Betrieb. Dabei entstanden keinerlei Probleme mehr und die genauen Tests können nun beginnen und es wird weitere Bilder geben.

Bitte klickt hier für für eine Diashow.

Teilen

Keine Kommentare: