Samstag, 6. Juni 2009

zed's HTMS V

So, wie im letzten Post zum HTMS berichtet, ist der hfx BorgFX micro (siehe Bilder u.) leider nicht kompatibel mit dem Fujitsu/Siemens D2703-S Mini-ITX Mainboard (Review Link).



Obendrein hatte ich im letzten Post noch einen Kommentar hinterlassen, dass Coolermaster ein passendes Heatpipe Modul (ECC-00600-01-GP) für Prozessor bzw. Chipsatz als optional erhältliches Zubehör für das TC100 im Produkt Lineup hat, auch unter der Bezeichnung ECX-43001-S1-GP bekannt, zu dem ich bereits im vergangenen Jahr einen Gehäuse Review präsentieren konnte. Das oben genannte Kühlerset habe ich jetzt geliefert bekommen und sogleich montiert (siehe Bilder u.). Die Heatpipes werde ich morgen anpassen. Diverses Befestigungsmaterial, welches für das TC100 vorgesehen ist (Bild u.M.), wird im hfx mini server nicht benötigt.



Zuletzt hatte ich ja bereits mit der zusätzlichen 2,5" IDE Festplatte getestet. und davon berichtet Diverse Komponenten lagen dabei einfach nur im Gehäuse und waren noch nicht fest eingebaut, wie unter anderem auch der Serener GP-85 DC/DC Wandler (120W). HDD und Wandler wurden nun im Gehäuse adäquat montiert und danach wurde das D2703-S mit dem installierten Coolermaster Heatpipe Modul wieder eingebaut (Bilder u.l./u.M.). Jetzt steht als nächstes das Biegen der Heatpipes an, wozu ich ebenfalls das mir von Coolermaster zur Verfügung gestellte Heatpipe Bending Tool (Bild u.r.) verwenden werde. Bilder gibts dann in den kommenden Tagen...oder ggf. schon morgen. So stay tuned... ;)



Teilen

Keine Kommentare: