Donnerstag, 9. September 2010

Kontron KTGM45/mITX: Betriebssystemtests

Nachdem ich bereits letzte Woche eine Fotostrecke mit Unpacking Bildern zum neuen Kontron Mini-ITX Mainboard veröffentlicht hatte (siehe News) und auch bereits an anderer Stelle über dieses Board berichtet hatte, folgten die ersten Tests mit diversen Betriebssystemen. Standardmäßig wähle ich dazu immer Windows XP, Windows 7 und diverse Linux Live Distributionen a la Knoppix oder Kubuntu.





Zu diesen Tests möchte ich Euch heute entsprechende Screenshots präsentieren. Das "KTGM45/mITX" verhielt sich bei den Installationroutinen tadellos und mustergültig. Es traten keinerlei Probleme auf und im speziellen der Einsatz unter Windows 7 machte richtig Laune, auch wenn lediglich eine Intel Celeron T3100 CPU (1,9GHz, Dualcore, 35W TDP) eingesetzt wurde, obwohl das Board eigentlich für Intel Core2Duo Mobile und Core2Quad Mobile Prozessoren (Penryn, Sockel P, bis T9400) ausgelegt ist. In den kommenden Tagen, werde ich die Benchmark Vergleiche zum Liantec ITX-6M45 und zum iEi KINO-GM45A-R10 ziehen, die ich ja bereits miteinander verglichen hatte (siehe News).

Bitte klickt hier für eine Diashow.

Teilen

Keine Kommentare: