Mittwoch, 29. September 2010

MSI IM-GS45-M aka MS-9871: Erste exklusive Unpacking Bilder

Ich hatte ja in der vergangenen Woche über das neue Mini-ITX Mainboard von MSI berichtet und in hoffnungsvoller Erwartung einen Review angekündigt. Dank MSI Hong Kong ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen und mich erreichte in den letzten Tagen ein Paket mit dem "IM-GS45-M" Board darin. Ich habe nun bereits ein paar Unpacking Bilder machen können und veröffentlicht.







Wie bereits beschrieben basiert das Board auf dem Intel Core2Duo SU9600- (1.6GHz, 10W TDP) oder Core2Duo SU7300 Basis (1.3GHz, 10W TDP). Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, dass Testsystem zu montieren und anzuwerfen, so dass ich derzeit noch nicht weiss, welche der beiden CPUs vorliegt. Ich gehe aber von der "größeren" SU9600 CPU aus. Das Board wird - wie ebenfalls angekündigt - passiv gekühlt und zwar mit schweren großflächigen Kühlkörpern. Näheres dazu entnehmt am Besten den Bildern. In Sachen Stromversorgung sind spezielle Adapter für den 4poligem 12V Anschluss und den Laufwerksstrom mitgesendet worden. In der kommenden Woche werde ich das Board den ersten Tests unterziehen. Ihr dürft also gespannt sein, ob das Board die niedrigen Verbrauchswerte auch halten kann.

Bitte klickt hier für eine Diashow.

Teilen

1 Kommentar:

zedriq hat gesagt…

Laut vorläufigem Handbuch ist das Board sogar mit weiteren Prozessoren geplant, und zwar insgesamt mit folgenden...

* Intel Core2Duo SL9400 (6MB Cache, 1.86GHz, 1066MHz FSB),
* Intel Core2Duo SP9300 (6MB Cache, 2.26GHz, 1066MHz FSB),
* Intel Core2Duo SU9300 (3MB Cache, 1.20GHz, 800MHz FSB),
* Intel Core2Duo SU9600 (3MB Cache, 1.60GHz, 800MHz FSB) (optional)
* Intel Core2Duo SU7300 (3MB Cache, 1.30GHz, 800MHz FSB) (optional)
* Intel Core2Solo SU3500 (3MB Cache, 1.40GHz, 800MHz FSB),
* Intel Celeron M ULV 722 (1MB Cache, 1.20GHz, 800MHz FSB),
* Intel Celeron M ULV 723 (1MB Cache, 1.20GHz, 800MHz FSB)

Leider ist immer noch keine Produktseite verfügbar, aber sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese im Portal gepostet werden. ;)

UPDATE: Leisen Stimmen zufolge ist die Veröffentlichung der Produktseiten scheinbar für Ende Oktober geplant. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Anmerkung: Ich habe jetzt auch alle derzeitgigen Mini-ITX Boards unserer Übersicht hinzugefügt.

EPIAcenter Mini-ITX Mainboard Übersicht
MSI Boardübersicht