Mittwoch, 12. November 2008

zed's old HTMS

Nachdem mein Multimediaserver nun auch schon "ein wenig in die Jahre gekommen ist", wird es auch hier Zeit mal ein Hardware Update durchzuführen, denn das Teil basiert noch auf einem meiner alten Desktop ATX Boards. Aber wenigstens nett verpackt in einem Silverstone LC10-M.
Ich habe seit längerem ein VIA EPIA-PD6000E hier herumliegen und kann dies nicht mehr verkaufen, da der Vorbesitzer scheinbar mal einen Klinkenstecker falsch angeschlossen hatte und sich somit die Anschlusseinheit fast selbständig ausgelötet hätte. Das Board würde auch den Voraussetzungen entsprechen, also wird es nun mein neues HTMS Board. Zusätzlich habe ich noch den Kühler MOD des Thermalright SLK700 (HowTo Link) hier nutzlos herumliegen, der auch auf das EPIA-PD passt. Kurzerhand habe ich also den Original Passivkühlkörper ausgetauscht und durch den MOD ersetzt:







Der erste Schritt ist also "vollbracht". Ich werde den weiteren Hardware Umbau hier kommentieren und bebildern, so stay tuned.

Teilen

Keine Kommentare: