Montag, 7. Dezember 2009

DFI LanParty MI P55-T36: Unpacking...

So, heute gibt es gleich einen Schwung Updates. Im Zuge dessen kann ich Euch Unpacking Pics des brandheissen DFI LanParty MI P55-T36 Mini-ITX Mainboards präsentieren, zu dem ich ja bereits eine News in unserem Portal auf EPIAcenter.de veröffentlicht hatte. Das Board basiert als eines der ersten Mini-ITX Mainboards auf dem Sockel 1156 (LGA1156) und ist somit für den Einsatz von Intel Core i7 und Core i5 Prozessoren gerüstet. Im speziellen sind seitens DFI derzeit drei CPUs "zertifiziert" und zwar für den Core i5-750 (2.66GHz/45nm/95W TDP/189W Peak), den Core i7-860 (2.8GHz/45nm/95W TDP/189W Peak) und den Core i7-870 (2.93GHz/45nm/95W TDP/189W Peak). Für welchen der drei ich mich beim Test entscheiden werde, ist derzeit noch offen. Jetzt erst einmal zu den Unpacking Fotos, die ich in meinem Flickr Account abgelegt habe.





Bekannt ist derzeit aber schon, welchen RAM ich verwenden werde. Und zwar denselben, den ich schon beim Test des Kontron KTG41-ATXu eingesetzt habe, nämlich das Corsair XMS3 Set (DDR3/TW3X4G1333C9A/2x2GB/PC3-10666/1333MHz). Da das DFI LanParty MI P55-T36 über keine integrierte Onboardgrafik verfügt, was quasi ein Novum im Mini-ITX Bereich ist, bin ich gezwungen eine PCI Express Grafikkarte für den Testaufbau zu verwenden. Ich habe mich für den Einsatz einer nVidia Geforce 9500 basierten Grafikkarte entschieden und zwar einer passiv gekühlten Leadtek "Winfast PX9500GT Heatpipe Edition". Über jegliche Updates und News zu diesem Board/Test halte ich Euch auf dem Laufenden...so stay tuned. ;)

Teilen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Board läuft dermassen traumhaft gut - das ist das beste in diesem Segment. Beim Biossetup muss man noch optimieren - dann hat man echt Freude mit dem Teil !

have fun
dr.web

zedriq hat gesagt…

Kann ich mir vorstellen, ist ja auch gerade zu als Vorreiter im Mini-ITX Bereich prädestiniert.

Bin echt auf die Performance gespannt. Muss erstmal eine CPU ordern, mal sehen wo und was ich nehme?