Freitag, 22. August 2008

zed's (old) HTPC

Ich habe ja gerade vorgestern den Review des Intel DG45FC veröffentlicht. Dieses Board werde ich in meinem bestehenden HTPC verbauen. Momentan basiert das System auf dem Kontron 986/mITX (Review Link) mit Intel CoreDuo T2300 (1.6GHz) und ist somit schon ein wenig "in die Jahre" gekommen, so dass es endlich Zeit wurde, mal ein neues System aufzubauen. Ich werde euch über den Werdegang auf dem Laufenden halten und immer wieder mal Bilder zum Status Quo posten.

Ich bin mir derzeit noch nicht sicher, welche Art von Media Oberfläche ich verwenden soll. Habe zwar schon ein paar ins Auge gefasst, aber kann mich letztlich nicht entscheiden. Wozu ich mich auf jeden Fall entscheiden kann, ist der Fakt, dass auch das total veraltete myHTPC ersetzt werden muss, denn diese Oberfläche ist absolut nicht mehr up2date. Außerdem war es immer sehr mühsam, irgendetwas am Setup zu ändern. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp diesbezüglich. Mein Favorit ist derzeit Sceneo TV Central (siehe Beispielbild), da es schon über ein gelungenes Lookout, sehr viele integrierbare PlugIns, ua. verfügt.


Teilen

Keine Kommentare: