Montag, 22. Februar 2010

JCP KPC-JCP-330I Nettop: Unpacking...

Nachdem ich vor zwei Tagen erste Unpacking Pics des neuen JCP "KPC-JCP-330I" Nettops versprochen hatte, folgen diese nun auf dem Fuß. Das Nettop ist nicht viel größer als ein WLAN Router/Modem und sieht in dem hochglänzend weissem Kleid äußerst stylisch aus, wie ich finde. Leider ist bisher weiterhin nur ein Data Sheet seitens JCP Tech veröffentlicht worden, aber ich halte euch auf dem Laufenden, sobald eine Produktseite veröffentlicht wird.
Das Gerät basiert - wie bereits erwähnt - auf der bereits seit längerem bekannten nVidia ION Plattform in Verbindung mit dem Intel Atom 330 DualCore Prozessor (1.6GHz). Die Krönung ist sicherlich die Möglichkeit, das System per VesaMount hinter dem Monitor zu plazieren, um somit auf dem Schreibtisch genügend Platz für die wesentlichen Dinge zu haben. Doch nicht nur als klassisches Nettop System ist das KPC-JCP-330I zu gebrauchen. Dank FullHD Tauglichkeit, 7.1 High Definition Sound sowie dts kann es ebenfalls im heimischen Wohnzimmer seinen Platz finden. Wie sich das Nettop in den Test geschlagen hat, wird sich in den kommenden Tagen zeigen und dann ebenfalls hier veröffentlicht werden...so stay tuned. Hier folgen zunächst die Unpacking Pics, unten dann weiter Bilder der Innenansicht des
KPC-JCP-330I.







Ich hab mich beim Aufnehmen der Fotos ersthaft gefragt, wie alles zusammen in diesem flachen Gehäuse Platz findet, weshalb ich zwingend einen Blick unter die Haube riskieren musste. Nachdem man die vier Schrauben der Gehäuseabdeckung gelöst hatte, liegt die geballte Technik vor einem. Zunächst fallen Features wie 320GB WD Scorpio Notebook Festplatte, WLAN Modul und CPU/Chipsatz Slotkühler auf. Obendrein kann man den 2GB SO-DIMM Speicherriegel erkennen. Festplatte, RAM und Kühler habe ich kurzerhand ebenfalls ausgebaut, um einen Blick auf die darunterliegende Technik zu wagen. RAM und HDD werden allerdings nach unten durch wärmeisolierende Folie abgeschirmt, was einen genaueren Blick auf die Technik darunter versagt. Weitere Einzelheiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt bzw. im System Review auf EPIAcenter.de. In den nächsten Tagen folgen erste Test- und Benchmarkergebnisse...so stay tuned. ;)





Teilen

Keine Kommentare: